Helena Haldemann

Antiygym Bern Helena Haldemann

Ich wurde 1985 in Bern geboren. Nach dem Gymnasium studierte ich an der Hochschule für Künste Bern (HKB BFH) Musik-und Bewegungspädagogik. So konnte ich meine Hobbies Musik und Tanz mit meinem Beruf verbinden. Von 2013 bis 2015 absolvierte ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Kursleiterin in Antigymnastik® in Paris. Ab 2015 arbeitete ich im Studio mit Silvia und Patrick Vaineau zusammen - zwei wunderbaren Menschen, welche die Anfänge der Antigymnastik® mitgestaltet haben. Seit August 2020 leite ich das Studio an der Thunstrasse alleine. 

 

Antigym® ist eine Körperarbeit. Mit dem Körper arbeiten bedeutet für mich, den eigenen Körper immer wieder neu zu entdecken und kennenzulernen. Interesse ist die Voraussetzung. Ich besuche regelmässig  Weiterbildungen in Antigymnastik und forsche anhand von Continuum Movement und anderen ganzheitlichen körperorientierten Methoden weiter. In meiner Freizeit tanze ich Tango und Salsa, was genauso zum Forschen einlädt, aber auch einfach Freude bringt.  

 

2010 Bachelordiplom HKB BFH Musik- und Bewegungspädagogik

2012 Masterdiplom HKB BFH Music Pedagogy Musik und Bewegung (Rhythmik)

2015 Zertifizierte Kursleiterin in Antigymnastique® Thérèse Bertherat

ab 2016 regelmässig Weiterbildungen in Antigymnastik und Continuum Movement  u.a.